Montag, 19. April 2010

Flohmarktfund

Aus alt mach neu!



'Schau mal, so ein Nähkörbchen hatte meine Oma auch mal' sagte ich zu meiner Freundin auf dem Flohmarktrundgang im Vorbeigehen.
Da rief sofort eine ganz verzweifelte Stimme von hinter dem Tisch: 'Wollen Sie's haben - sie kriegen es geschenkt! Ich nehm das Ding ganz bestimmt nicht wieder mit nach Hause...'


Die arme Frau konnte ich natürlich nicht im Stich lassen, so hat das Körbchen den Weg zu mir nach Hause genommen und...



... mit ein bisschen aufpeppen...

...ist daraus dieses Schmuckstück geworden.




Und passt wunderbar ins Zimmer einer rosaverrückten kleinen Prinzessin!

Sonntag, 4. April 2010

Wie bekämpft man Giersch?

...am besten dadurch, dass man ihn isst!
Diesen Rat eines Hobbygärtners habe ich mir zu Herzen genommen, und das ist daraus entstanden:
180 g Mehl
90 g Butter
eine Prise Salz
etwas Wasser
zu einem Mürbteig verarbeiten, ca. 30 Minuten im Kühlschrank ruhen lassen.

2 Handvoll Gierschblätter (gewaschen + trockengeschüttelt)
1 Handvoll Bärlauchblätter (gewaschen + trockengeschüttelt)
200g Feta
1 Ei
100 g Schinken
Salz, Pfeffer
im Mixer zerkleinern


Mit dem Mürbteig eine Springform auslegen (Rand etwas hochziehen), den Belag hineingiessen, im vorgeheizten Ofen bei 200 Grad mindestens 30 Minuten backen (die Quiche ist fertig, wenn der Belag nicht mehr 'schwabbelt' und langsam etwas anbräunt).
Wie es schmeckt, erfahre ich morgen beim Brunch....

Freitag, 2. April 2010

Meine 'Gute-Laune' Farben...

Ich denke es ist geschafft! Die öde graue Zeit ist endlich vorbei, der Frühling wird mit meinen derzeitigen Gute-Laune Farben und einer gehörigen Portion Nähwut eingeläutet...

Bisheriges Resultat:
Eine bunte Vida in Rot, Türkis und Grün, ausserdem drei hübsche kleine Schlüsselanhänger in - na???
Genau: Rot, Türkis und Grün (ein wenig Rosa darf natürlich auch noch!)

Erdbeeren, Blumen und viele Glückspilze als Motive - was kann da noch schiefgehen...

Start mit einem Dankeschön!

Mir fallen zwar schon fast die Augen zu, aber ich möchte nicht versäumen, im ersten Eintrag denen zu Danken, die beim Entstehen des Blogs mitgeholfen haben - auch wenn sie selbst es nicht wissen ;)
Also - vielen herzlichen Dank an Plözie!
Die Anleitungen zum erstellen von Blogs und Ändern des Layouts sind wirklich klasse:
Auch sonst sehr schön, bei Plözie zu stöbern!
Weil ich noch nicht genug habe, will ich gleich mal versuchen, diesen Blog zu verlinken - ich hoffe es gelingt mir.
Ansonsten bleibt nach dem Blick auf die Uhr nur noch eines: Gute Nacht, schlaft gut!