Dienstag, 20. Dezember 2011

und dann ein grooooßer Sprung - zum Blogger-Weihnachtsmärchen

Ja - ganz genau!
Da passiert monatelang nichts, und dann bin ich plötzlich vom nähenden Weg abgekommen, um an diesem wunderschönen Weihnachtsmärchen mitzuschreiben!
Aber zu der charmanten Einladung von Maru konnte ich natürlich nicht nein sagen. Und ich muss ehrlich gestehen: ich bin ganz baff von den tollen Beiträgen, die alle Mitschreiber bis jetzt verfasst haben!
Obwohl ich zeitlich leider sehr in Verzug bin (leider ist dem Verkehrschaos die 'besinnliche' Zeit egal), hoffe ich, dass mir das meine Nachfolgerin verzeihen kann - hier also mein Beitrag:

….innerhalb von wenigen Minuten begannen die Rentiere dann auch schon mit ihrem Landeanflug. Spiralförmig umkreisten sie den Sternenberg um dann elegant an dessen Fuß zu landen.
„Wie – ihr landet hier???“ meckerte Kronglo missmutig. „Das kann doch nicht Euer Ernst sein! Wir müssen da rauf – das dauert mindestens noch einen halben Tag!“
„Wenn Du mir sagen kannst, wie wir aus zehntausend Metern Höhe und mit Rentiergeschwindigkeit punktgenau auf dem schmalen Gipfel des Sternenbergs landen sollen, dann ernenne ich Dich sofort zum neuen Anführer unserer Herde“, röhrte Dasher ärgerlich. „Das ist gerade mal so, als ob ein Mensch versuchen würde, vom Gipfel des Mount Everest genau auf die Bommelmütze eines Weihnachtswichtels zu springen!“

Plötzlich bebte die Erde, und eine Stimme dröhnte: „WAS ISCH DENN HIER FÜRN KRACH????“
Erschrocken fuhren alle zusammen und blickten ängstlich um sich, um den Inhaber dieser rumpelnden, tiefen Stimme zu finden. Doch es war nichts zu sehen.
„DAS ISCH JA UNERHÖRT, SO MIR NICHTS DIR NICHTS AUS DEM MITTAGSSCHLAF GERISSEN ZU WERDEN!“
Während die Stimme erneut voller Missbilligung grollte, bemerkte Puck, dass in der Mitte des unteren Drittels des Sternenberges ein riesiges Loch klaffte, das wie ein Höhleneingang aussah. Rings herum bebten die Bäume viele kleine Schnee- und Felsenlawinen rutschten talwärts.
„Wwewewer spricht denn da, bitte?“ piepste Fenya mit zitterndem Stimmchen.
„WEEER???“
Erneut erschütterten kleine Beben die Gegend rund um das Loch.
„DU WEISCHT TATSÄSCHLISCH NET, WER ICH BIN???
ICH BIN…


Tja - wer das wohl ist, verrät Euch vielleicht Antje von Slickerkram :)
Und wer die ganze Geschichte lesen will - hier nochmal alle Kreativen Mit-Autor(inn)en:
Maru
Lara 
Mina 
Suriel 
Ella 
Gwenyfer 
Raine 
Juro 
Alais 
Antje von cajolerie 
Suzu 
Missi 
Birgit 
Antje von Slickerkram 
Caromite
Sari