Samstag, 7. Dezember 2013

Weihnachtsdeko - Teil 2


Nachdem ich mich letzten Samstag deko-technisch übers Treppenhaus bis in die Wohnung vorgearbeitet habe, will ich Euch die Resultate nicht vorenthalten.

Oben seht ihr den eigentlich als Adventskranz gedachten selbstgebundenen Naturkranz. Als ich aber dann von meiner Schwiegermama diese wunderhübsche Cristrose geschenkt bekam, passte das wie Deckel auf Topf, der Kranz nebst Rose ziert nun das kleine alte Nachtkästchen am Treppenaufgang.
 Ach ja, nur so nebenbei: wir haben uns heuer dafür entschieden, mal keinen Adventskranz, sondern 4 Advents-Kerzenständer zu nehmen. Is mal was anderes... ;)

Neben dem Nachtkästchen sieht die Deko in der (Vielleicht liest ja ein bestimmter Herr mit: immer noch ungefliesten!!!) Fensternische so aus:


Oben drüber am Fenster ein paar meiner Errungenschaften.
Ein altes Ochsenjoch, weiß gestrichen mit leeren goldenen Bilderrahmen und diesem hübschen Teelichthalter vom Möbelschweden.
Daneben ein paar Tannenzweiglein zusammengebunden und eine kleine Goldkugel mit Heißkleper drangepappt.


Das Konsol-Tischchen unter dem Fernseher habe ich auch noch geschafft:


Das Tischchen hat übrigens mein Mann nach meinen Vorstellungen aus einer alten Holzpalette selbst zusammengezimmert. Ich durfte dann den Pinsel schwingen und wir beide sind stolz wie nochwas über das Ergebnis.

Oben drauf kommt die Krippenszene - momentan sind nur die Hirten und Schafe zu sehen, Heilige Familie kommt erst am Hl. Abend dazu, da bin ich eisern !
Unten auf dem Board der Konsole seht Ihr einen alten Lautsprecher (den habe ich mal bei der Hausentrümpelung von meiner Arbeitskollegin mitnehmen dürfen), den ich zur Lampe umgewandelt habe. Daneben eine meiner geliebten Schusterleisten und zwei alte Holz-Siebe, mit Tannengrün, Silberkugeln und einem alten Bügeleisen.
Rechts daneben der 'Laternenständer' ist das Innenteil eines alten Butterfasses. Da hab ich den Deckel von dem Aufbewahrungsglas drangeschraubt, und an den Deckel wiederum das Glas.

Ja, und das hier ist der Rest, der (immer noch...*räusper*) auf seine Weiterverarbeitung wartet:


Alles Liebe,

Birgit

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen